Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rezepte:gruenkohl_chips

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
rezepte:gruenkohl_chips [2014/02/06 16:36] majorezepte:gruenkohl_chips [2014/02/06 16:40] (aktuell) majo
Zeile 1: Zeile 1:
-==== Grünkohl chips ==== +===== Grünkohl chips ===== 
-=== Variante 1 ===+==== Variante 1 ====
 von veggi.es: von veggi.es:
 +===Zutaten===
   * ca. 250 Gramm Grünkohl | das entspricht einem kleinen Kohlkopf   * ca. 250 Gramm Grünkohl | das entspricht einem kleinen Kohlkopf
   * 3 EL hochwertiges Olivenöl | ich benutze möglichst “fruchtiges” Olivenöl   * 3 EL hochwertiges Olivenöl | ich benutze möglichst “fruchtiges” Olivenöl
Zeile 9: Zeile 10:
   * Grobe Chiliflocken aus der Gewürzmühle   * Grobe Chiliflocken aus der Gewürzmühle
  
-**Zubereitung**+===Zubereitung===
  
 Ofen auf 130 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze) und ein Blech mit Backpapier belegen. Das Backblech bereit stellen. Ofen auf 130 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze) und ein Blech mit Backpapier belegen. Das Backblech bereit stellen.
Zeile 30: Zeile 31:
    
  
-=== Facebookvariante ===+====  Facebookvariante 1====
 Ich habe die noch in einer Mischung aus  Ich habe die noch in einer Mischung aus 
   * Mandelmus,   * Mandelmus,
Zeile 46: Zeile 47:
 Gibt's auch in einer Rohkostversion, einfach mal Gibt's auch in einer Rohkostversion, einfach mal
 googlen, ist ja jetzt deeer Shit; ) googlen, ist ja jetzt deeer Shit; )
- 
  
 {{:rezepte:screenshot_2014-02-03-21-25-08.png|}} {{:rezepte:screenshot_2014-02-03-21-25-08.png|}}
 +
 +====  Facebookvariante 2 ====
 +  * 100g Cashews (roh)
 +  * 60g Hefeflocken
 +  * Oregano
 +  * Saft einer halben Zitrone 
 +  * 120ml Wasser 
 +
 +(2. Variante: nur 30g Hefeflocken und dafür getrocknete Tomaten in Öl dazu)
 +
 +Alles pürieren, auf die gerupften Grünkohlblätte schmieren und dann für 1 Stunde bei 110 Grad backen.
 +
rezepte/gruenkohl_chips.1391701005.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/02/06 16:36 von majo