Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rezepte:gruenkohl_chips

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
rezepte:gruenkohl_chips [2014/02/06 16:36] majorezepte:gruenkohl_chips [2014/02/06 16:39] majo
Zeile 1: Zeile 1:
-==== Grünkohl chips ==== +===== Grünkohl chips ===== 
-=== Variante 1 ===+==== Variante 1 ====
 von veggi.es: von veggi.es:
 +===Zutaten===
   * ca. 250 Gramm Grünkohl | das entspricht einem kleinen Kohlkopf   * ca. 250 Gramm Grünkohl | das entspricht einem kleinen Kohlkopf
   * 3 EL hochwertiges Olivenöl | ich benutze möglichst “fruchtiges” Olivenöl   * 3 EL hochwertiges Olivenöl | ich benutze möglichst “fruchtiges” Olivenöl
Zeile 9: Zeile 10:
   * Grobe Chiliflocken aus der Gewürzmühle   * Grobe Chiliflocken aus der Gewürzmühle
  
-**Zubereitung**+===Zubereitung===
  
 Ofen auf 130 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze) und ein Blech mit Backpapier belegen. Das Backblech bereit stellen. Ofen auf 130 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze) und ein Blech mit Backpapier belegen. Das Backblech bereit stellen.
Zeile 30: Zeile 31:
    
  
-=== Facebookvariante ===+====  Facebookvariante 1====
 Ich habe die noch in einer Mischung aus  Ich habe die noch in einer Mischung aus 
   * Mandelmus,   * Mandelmus,
Zeile 46: Zeile 47:
 Gibt's auch in einer Rohkostversion, einfach mal Gibt's auch in einer Rohkostversion, einfach mal
 googlen, ist ja jetzt deeer Shit; ) googlen, ist ja jetzt deeer Shit; )
 +
 +====  Facebookvariante 2 ====
 +  * 100g Cashews (roh)
 +  * 60g Hefeflocken
 +  * Oregano
 +  * Saft einer halben Zitrone 
 +  * 120ml Wasser 
 +
 +(2. Variante: nur 30g Hefeflocken und dafür getrocknete Tomaten in Öl dazu)
 +
 +Alles pürieren, auf die gerupften Grünkohlblätte schmieren und dann für 1 Stunde bei 110 Grad backen.
  
  
 {{:rezepte:screenshot_2014-02-03-21-25-08.png|}} {{:rezepte:screenshot_2014-02-03-21-25-08.png|}}
rezepte/gruenkohl_chips.txt · Zuletzt geändert: 2014/02/06 16:40 von majo