Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rezepte:bibimbap

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
rezepte:bibimbap [2014/01/17 12:25] majorezepte:bibimbap [2017/07/27 09:27] (aktuell) – [Sauce] mrgnz
Zeile 1: Zeile 1:
-nachdem ich diverse [[koreanische_Gemüsebeilagen]] vorgestellt habe, möchte ich nun eine sehr koreanische Form der Verwendung vorstellen. +nachdem ich diverse [[koreanische Gemüsebeilagen]] vorgestellt habe, möchte ich nun eine sehr koreanische Form der Verwendung vorstellen. 
  
 Bibimbap ist aus der koreanischen Küche nicht wegzudenken. Ursprünglich stammt es wohl von der Ostküste Südkoreas, doch inzwischen gibt es schon auf dieses Gericht spezialisierte Lokale im ganzen Land. Selbst bei Korean Airlines ist es fester Bestandteil für Korea-Reisende auf dem Speiseplan. Es ist lecker, keine Frage, aber hier wurde eine Art der Resteverwertung zu einer Spezialität hochstilisiert. Und was noch schön ist: Es ist sehr wandelbar.  Bibimbap ist aus der koreanischen Küche nicht wegzudenken. Ursprünglich stammt es wohl von der Ostküste Südkoreas, doch inzwischen gibt es schon auf dieses Gericht spezialisierte Lokale im ganzen Land. Selbst bei Korean Airlines ist es fester Bestandteil für Korea-Reisende auf dem Speiseplan. Es ist lecker, keine Frage, aber hier wurde eine Art der Resteverwertung zu einer Spezialität hochstilisiert. Und was noch schön ist: Es ist sehr wandelbar. 
Zeile 8: Zeile 8:
  
 ==== Zusatz ==== ==== Zusatz ====
-  * Rinderhack +  * vegane "Rinderfilets", Tofu 
   * Knoblauch    * Knoblauch 
   * Sojasauce    * Sojasauce 
Zeile 43: Zeile 43:
 Beste Grüße  Beste Grüße 
 Tsunami Tsunami
 +
 +{{tag>Rezept Koreanisch}}
rezepte/bibimbap.1389961529.txt.gz · Zuletzt geändert: 2014/01/17 12:25 von majo